Montag, 10. Juni 2013

Frischkäse-Torte mit Erdbeeren und Pistazien

Guten Morgen!

Das Wochenende ist schon wieder vorbei und das Wetter hat uns ja mal nicht im Stich gelassen, was ein Glück!!!

Die vergangene Woche war ich ja Strohwitwe, mein Männe tourte um den Gardasee und natürlich sollte er was lecker-fruchtiges als Willkommensgruß bekommen und so habe ich ihm diese leckere Torte gemacht:



Für alle Interessierten hier mal das Rezept:

150 g Löffelbiskuit, 125 g Butter, 25 g Pistazien, 525 g Frischkäse Doppelrahmstufe, 300 g Joghurt, 3 EL Zitronensaft, 1 Prise Salz, 250 g Erdbeeren, 1 Päckchen gemahlene Gelatine, 75 g Zucker

Die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen, Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerböseln.

Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Drei viertel der Pistazien auf den Boden streuen.

Frischkäse, Joghurt, Zitronensaft und 1 Prise Salz mit dem elektrischen Handrührgerät vermengen.

150 g Erdbeeren pürieren. Gelatine in 6 EL kaltem Wasser 5 Minuten quellen lassen. Mit Erdbeerpüree und Zucker erwärmen, bis sich die Gelatine gelöst hat. Zügig unter die Frischkäse-Creme rühren. Einige Früchte zur Dekoration beiseitelegen. Übrige Erdbeeren klein schneiden und unter die Creme rühren.

Die Creme in die Springform füllen und die Torte mindestens 3Stunden kühlen. Danach die Torte mit den übrigen Pistazien und Erdbeeren dekorieren.






Uns hats super geschmeckt, mit Sicherheit werde ich sie nochmals machen. Ein ähnliches Rezept habe ich noch mit Limetten, definitiv auch super lecker!!!

Viel Spaß beim Nach"backen" und kommt gut in die neue Woche -

Herzliche Grüße ins www

Annette

Und bis bald!!!

Kommentare:

Svenja Koob hat gesagt…

Mmh, Erdbeeren! Die Torte sieht soooo lecker aus!!! Da hat er sich bestimmt gefreut oder?

LG Svenja

Anke hat gesagt…

WOW schaut die Torte lecker aus, zum Reinbeißen ...

LG
Anke

Carola hat gesagt…

Die Torte sieht so lecker aus, dass ich jetzt gleich Hunger bekomme *grins*. Dein Mann hat sich bestimmt über diesen süssen Willkommensgruss gefreut.
Das Rezept werde ich mir mal notieren, es klingt nämlich wirklich verlockend.

Liebe Grüsse
Carola

hippe hat gesagt…

Mjam, mjam, die sieht ja total lecker aus Annette und dass die geschmeckt hat, daran gibts keinerlei Zweifel..


LG die hippe

Moni Stempelgaudi hat gesagt…

Liebe Annette,
da stöbere ich grad mal wieder ein bibbi durch dein Blög'sche ... und was seh ich? Woooooowww ... eine superleckere Erdbeer-Frischkäse-Torte. Deine Torte verführt zum sofortigen Nach"backen" ;))) - ich glaube, ich weiß jetzt schon, was es am kommenden Wochenende Gutes gibt *straaahl*. Dankeschön für dein tolles Rezept (hab's mir gleich notiert)!
Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Moni

Moni Stempelgaudi hat gesagt…

Sorry, das sollte natürlich nicht "... da stöbere ich grad mal wieder ein bibbi durch dein Blög'sche .." sondern "ein bisschen" *lach* .. Da drückt mir wohl schon die Hitze auf's Hirn?! *ggg*