Freitag, 29. April 2011

Erdbeertorte

Hallo zusammen!

Mir war heute nach Erdbeertorte und da ich ein schönes und vor allem schnelles Rezept für Obstböden habe, wurde heute Eine gemacht *smile* ....

Ich liebe Erdbeeren und freue mich schon auf die Zeit wenn es auch hier wieder Welche gibt und da wird wohl schon die eine oder andere Torte vertilgt werden!!!

Über's letzte Jahr habe ich viele Gläser gesammelt, also gibt es dann auch wieder selbstgemachte Erdbeermarmelade!!!

Für Alle die das Rezept für den Obstboden interessiert:

Zutaten:

3 Eier, 1 Vanillezucker, 6 EL Zucker, 7 EL Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, 2 EL Öl, 2 EL heißes Wasser

Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, die restlichen Zutaten werden miteinander verrührt und zuletzt das Eiweiß locker unter geschlagen.

Den Teig in eine gefettete mit Semmelbröseln ausgelegte Obstform einfüllen und auf 175 Grad 15 - 20 Minuten backen.

Fertig!!!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende -

Bis demnächst und herzliche Grüße -

Eure

Kommentare:

Farina hat gesagt…

Ich fürchte mal, dass jetzt schon fast nichts mehr davon übrig ist (grins) ... Der Kuchen sieht einfach zum Anbeißen aus.
Ich merke schon, du backst auch so gerne wie ich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Silvia

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, Deine Torte sieht aber lecker aus. Vielen Dank für Dein Rezept, wird ausprobiert, wenn es bei uns die Erdbeeren am Feld gibt !!!

LG und ein schönes WE wünscht Renate

Antje hat gesagt…

ohjaaa - genau so - leeeeecker!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, ich bin ein absoluter ErdbeerJunkie!Und warte auch shcon ungeduldig darauf, dass die Saison los geht.
Ich wünsche Dir ein schönes WE,
Anja

Tina hat gesagt…

Die Leidenschaft für Erdbeeren teilen wir anscheinend. :D Guten Appetit, der Kuchen sieht köstlich aus.

Liebe Grüße, Tina

Aenneken hat gesagt…

Mh..... frische Erdbeeren...da kann ich auch nicht widerstehen.....schade, dass Du uns nichts davon "rausreichen" kannst.
LG-Antje

Simone hat gesagt…

*seufz*
.
.
.
HUNGER!!!

:-)

Anke hat gesagt…

Hhhhhhmmm ... wie lecker ...

LG
Anke

Carola hat gesagt…

Da ich Erdbeeren in jeglicher Form liebe, habe ich das Rezept für den Obstboden gleich mal abgespeichert, vielen Dank.
Die Torte sieht sehr lecker aus und macht so richtig Lust auf Erdbeeren.

Liebe Grüsse
Carola