Freitag, 6. Juni 2014

Ein kleiner Blumengruß!

Hallo zusammen,

wie gestern schon angekündigt, gibt es heute was Blumiges - nein keine Karten, Boxen etc. - sondern "echte":



Sehen die Blüten nicht toll aus???

Bei diesen Blüten hat es mir selber fast die Sprache verschlagen! Ganze 12 Jahre habe ich den Stock durchgebracht, ohne dass sich je eine Blüte zeigte, geschweige denn ich wusste dass er überhaupt blüht!

Leider weiß ich auch gar nicht wie das Teil heißt, vielleicht hat ja Jemand von Euch eine Ahnung:



Der Clou ist ja, es kommen immer noch Knospen nach!!! Ich bin total begeistert und hoffe dass es keine einmalige Sache war, denn nochmal 12 Jahre zu warten wäre ja schade, ob der schönen Blütenpracht!!!

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende, das Wetter soll ja genial werden!

Also bis bald und herzliche Grüße ins www


Annette

Kommentare:

Carola hat gesagt…

Was für eine herrliche Blütenpracht! Leider weiss ich gar nicht, was das für eine Blume sein könnte - aber ich hoffe mal fest, sie blüht das nächste Mal früher!

Schöne Pfingste und liebe Grüsse
Carola

Anonym hat gesagt…

Hallo,
bei der Blume auf dem unteren Bild handelt es cih um eine Clivie. Mein Bruder hat schon seit fast 20 Jahren so eine. Die blüht ständig und hat sich in dieser Zeit total riesig weiterentwickelt. Da hast Du lange Spass dran.
Schöne Pfingsten wünscht Kerstin W.

erzibügelchen hat gesagt…

Ja genau - das ist eine Clivie, liebe Annette!
Meine hat jedoch viel dunklere Blätter, aber ich freu mich immer wieder, wenn sie blüht. Meistens setzt sie ein Jahr aus.

Frohe Pfingsten!
GLG Gaby

Jessi hat gesagt…

Was für eine Engelsgeduld - 12 Jahre - Respekt!
Da ist die Freude natürlich besonders groß!!

Grüßle, Jessi

hippe hat gesagt…

Joh, das ist eine Clivie. Habe ich auch eine, aber meine hat noch nie geblüht.

Die Farbe ist genial.

LG die hippe

Anke hat gesagt…

Liebe Annette,

das ist ja genial, dass Deine Clivie nach so langer Zeit endlich blüht.
Die Blüten schauen zauberhaft aus, auch Deine Ranunkel gefallen mir sehr. Meine sind schon lange verblüht.

Blumige Grüße
von Anke

Kruemelmaus188 hat gesagt…

Hi Annette!
Ich hab genau die gleiche Clivie stehen... Bei mir setzt sie aber auch meistens 1 Jahr aus, aber wenn sie blüht ist das wirklich herrlich!!!

Liebe Grüße
Julia