Samstag, 19. April 2014

Selterwasserkuchen - nach gutem alten DDR-Rezept

Hallöchen!

Vergangene Woche war mir nach Kuchen, also habe ich mal mein Buch durchgeblättert und eigentlich sollte es ein Eierlikörkuchen werden, aber auf der letzten Seite stand das Rezept von meiner Mama, sie hatte den Kuchen soooo oft gebacken!

Also ran ans Werk und gebacken, zumal das Teil echt fix geht und um so fixer war er auch vertilgt - *lach* ...

Hier mal noch im Ganzen:



Der Guss sieht doch aus wie eine Frühlingswiese - oder?!

Hier mal noch ein Stückchen:



Wen das Rezept interessiert, kann mich gerne anschreiben.

Habt einen schönen Samstag und herzliche Grüße ins www

Annette

Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Den Kuchen kenn ich auch noch von früher. Ich hätte gerne das Rezept.

Frohe Ostern.
Lg Anett

Carola hat gesagt…

Liebe Annette

Ich habe noch nie von dem Kuchen gehört, aber er sieht lecker aus und ich würde mich auch über das Rezept freuen. Meine e-mail Adresse müsstest Du noch haben, sie hat sich nicht geändert.

Schönes Osterwochenende und liebe Grüsse
Carola